Camping auf dem Bauernhof

Kinder zufrieden – alle zufrieden

Wir haben uns einen Wohnwagen zugelegt. In unserer kinderlosen Zeit haben mein Mann und ich bereits tolle Urlaube mit unserem geliebten VW T3 California gemacht, von dem wir uns schweren Herzens getrennt haben. Jetzt sollte es wieder losgehen mit dem Camping. Unsere Jungs und wir waren total aufgeregt.

Erster Urlaub im Wohnwagen

Wir haben lange überlegt, ob ein Wohnwagen das Richtige für uns ist. Und nach 14 Tagen im Hobby de Luxe easy und auf einem traumhaften Campingplatz, kann ich nur sagen „JA“.

Ich möchte euch unbedingt den Campingplatz Ferienhof Kramer am Bodensee empfehlen. Die Familie Kramer betreibt den Platz mit viel Herzblut und das merkt man. Idyllisch angelegt, großzügige Plätze und jede Menge Raum für die Kinder.

Es gibt Tiere (aber nicht zu viele), die gerne gestreichelt und gefüttert werden. Für die Kleinen stehen drei Bergkettcars zur Verfügung, ein großer Fußballplatz, Slackline, Lagerfeuer, Kletterturm, Heuboden und ein kleiner Badeteich. Auch für Zelt-Camper ein idealer Platz, denn es gibt eine voll ausgestattet Küche im Aufenthaltsraum, die von allen genutzt werden kann. Wer einen ruhigen Urlaub genießen möchte und nicht zuviel Trubel in Sachen Animation braucht, ist hier genau richtig.

Traumplatz 10 km vom Bodensee entfernt

In knapp 15 Minuten Autofahrt ist man direkt am Bodensee. Ein Bus ca. 300 m vom Platz entfernt, bringt die Camper auch direkt bis nach Meersburg.

Buchtipp für den Urlaub

Im Urlaub hatte ich endlich wieder Zeit zu lesen. Ich habe mir den neuen Roman von Sophia Kinsella gegönnt. Wämstens zu empfehlen – für die Lachmuskeln und fürs Herz…

Ihr habt auch einen Geheimtipp für Campingurlaub mit der Familie? Dann her damit. Hinterlasst gerne einen Kommentar.

Verfasst von

Leidenschaftliche Bloggerin, Texterin und interessiert an Online-Marketing mit Schwerpunkt Content und Storytelling. Auf meinem Blog Mamacheck.de veröffentliche ich spannende Geschichten über starke Frauen.

3 Kommentare zu „Camping auf dem Bauernhof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s