Progressive Muskelentspannung

Wenn die Gedanken wieder mal kreisen

Du bist auf der Suche nach kurzfristiger Entspannung? Nach einem anstrengenden Tag im Büro, Einkaufen und Kinder bespaßen brauchst du einfach mal ein paar Minuten für dich, die dich wieder runterbringen? In deinem Kopf rotiert es und du möchtest deine Gedanken mal anhalten. Dann gönn dir eine Runde Muskelentspannung.

Ich dachte immer, das funktioniert doch nicht mit rumliegen und atmen. Aber progressive Muskelentspannung hilft mir wirklich. Ich bin keine Expertin, aber Anwenderin.

Du musst nicht lange üben, sondern kannst sofort loslegen. Die Techniker Krankenkasse stellt dazu kostenlos MP3 mit der Anleitung zur Verfügung. Und jetzt nicht wieder verschieben, sondern einfach mal an dich denken und machen:

  1. Lade dir die MP3 runter – gratis
  2. Suche dir einen Raum, in dem dich  die nächsten 30 Minuten keiner stört
  3. Du kannst die Übungen im Sitzen oder Liegen machen – mach es dir einfach bequem

Es wird dir helfen, dich wieder zu fokussieren und zu konzentrieren. Je häufiger du das machst, umso leichter fällt es dir. Einmal ist keinmal. Und wenn du magst, hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Bietet dir deine Krankenkasse auch was in diese Richtung an? Was hilft dir, dein Gedankenkarussel zu stoppen?

Verfasst von

Leidenschaftliche Bloggerin, Texterin und interessiert an Online-Marketing mit Schwerpunkt Content und Storytelling. Auf meinem Blog Mamacheck.de veröffentliche ich spannende Geschichten über starke Frauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s