Zeitumstellung beeinflusst Erfolgsquote künstlicher Befruchtung

Chance einer Fehlgeburt steigt bei Sommerzeitumstellung

Gesundheit leidet unter Zeitumstellung

Am Donnerstag habe ich euch über meinen Blog über die Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung informiert. Es haben 4,6 Mio Menschen abgestimmt. Das ist ein neuer Rekord. Die Auswertung wird noch Wochen dauern, aber allein diese hohe Beteiligung zeigt, wie wichtig den Europäern dieses Thema ist. Es ist jedoch kein Referendum, das bindend ist für eine Entscheidung.

Ich hoffe sehr, dass die EU-Komission, das EU-Parlament und der Europäische Rat das Ergebnis berücksichtigen in ihrer Entscheidung. Ich habe das Gefühl, dass viele für die Abschaffung sein werden. Allein auf der Seite von Chronbiology bin ich auf eine Hand voll negativer gesundheitlicher Auswirkungen besonders bei der Umstellung auf die Sommerzeit gekommen.

Beeinflussung der Erfolgsquote künstlicher Befruchtung

Eine erste Studie hat festgestellt, dass die Gefahr eine Fehlgeburt zu erleiden, bei Frauen ansteigt, die sich innerhalb 21 Tagen nach der Zeitumstellung einer künstlichen Befruchtung (IFV-Behandlung) unterzogen haben. (Zeitumstellung auf Sommerzeit).

Für viele Paare ist die künstliche Befruchtung eine riesen Chance. Sie kostet nicht nur jede Menge Nerven, sondern auch viel Geld. Sollte sich dieser Zusammenhang durch weitere Studien bestätigen, ist es ein wichtiger Beweis dafür, wie schlecht die Zeitumstellung für unsere gesamte Gesundheit ist. Die Unfallrate, Suizidrate und Herzinfarktrisiko steigen ebenfalls wegen der Umstellung an.

Also liebe EU, die Entscheidung müsste doch glasklar sein.

Teilt diesen Artikel mit Freunden, die das Thema interessieren könnte.

Bist du auch für die Abschaffung? Dann hinterlasse einen Kommentar.

Deine Eva

 

Verfasst von

Leidenschaftliche Bloggerin, Texterin und interessiert an Online-Marketing mit Schwerpunkt Content und Storytelling. Auf meinem Blog Mamacheck.de veröffentliche ich spannende Geschichten über starke Frauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s