Funkelschatz – zurecht Spiel des Jahres

Eine Freundin erzählte mir, wie toll sie das Spiel „Funkelschatz“ von Haba findet. Ihr 5-jähriger Sohn würde das so gerne spielen und sogar die kleine 3-jährige Schwester kann schon mitspielen.

Da bin ich sofort zum Spielwarenladen meines Vertrauens. Gegen eine Leihgebühr in Höhe von 5,- Euro kann ich mir dort Spiele ausleihen, bevor ich sie kaufe. Diesen Service finde ich grandios. So kann ich vor dem endgültigen Kauf erst einmal testen, ob das Spiel für meine Jungs was ist.

Für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren

Ich kann das Brettspiel „Funkelschatz“ von Haba nur empfehlen. Es ist total schnell zu verstehen und für Kinder ab fünf auf jeden Fall geeignet. Weil es um Drachen und Funkelsteine geht, fühlen sich sowohl die Jungs als auch die Mädels abgeholt. Es können vier Spieler mitmachen. Jeder spielt für sich. Am Ende gewinnt derjenige, mit den meisten Funkelsteinen in seiner Drachenhöhle.

Kurze Übersicht über den Spielverlauf

Die Verpackung ist gleichzeitig auch das Spielfeld mit den einzelnen Höhlen. In der Diashow könnt ihr euch davon überzeugen, wie einfach das Spiel ist. Es macht sehr viel Spaß und kann in zwei verschiedenen Varianten gespielt werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ob ihr das Spiel bei Amazon kauft oder bei eurem Händler vor Ort vorbeischaut, bleibt euch überlassen. Ich finde dieses Brettspiel super. Es hat den Titel „Spiel des Jahres 2018“ verdient.

Hier der Werbelink zu Amazon. Dort könnt ihr euch weitere Rezensionen durchlesen

Welche Spiele sind bei euch gerade angesagt? Hinterlasst doch einen Kommentar, damit andere Anregungen für den nächsten Spielenachmittag bekommen.

Deine Eva

Verfasst von

Leidenschaftliche Bloggerin, Texterin und interessiert an Online-Marketing mit Schwerpunkt Content und Storytelling. Auf meinem Blog Mamacheck.de veröffentliche ich spannende Geschichten über starke Frauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s