30 typische Elternsätze – Gegenpost

Ein tolle Erweiterung zu meinem Post der 30 typischen Elternsätze von mamawelt36.

Mamawelt36

„Mamacheck“ hat einen Artikel geschrieben, über „30 typische Elternsätze“. Ich möchte Euch heute einen Gegenpost dazu schreiben. Die Sätze haben mich gleich animiert, etwas zu schreiben.

Aber seht selber:

Dafür bist du noch zu klein.

Also da schau ich echt penetrant genau drauf, dass ich das nicht sage: meine Alternative lautet: Wenn du mal größer bist, darfst du das auch machen. Nicht „Du bist zu klein“, sondern „Das Fahrrad ist zu groß für Dich“.

Es ist mir egal, was die anderen dürfen.

Stimmt. Aber ich ergänze den Satz mit „Du bist mir wichtig, nicht die anderen“.

Du setzt die Mütze jetzt trotzdem auf.

Hier formuliere ich um: Schatz, setz die Mütze auf, wir brauchen sie jetzt.

Sonst gibt es keinen Nachtisch.

Der Satz ist doof und den sag ich nicht. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem „Fehlverhalten“ und dem Nachtisch.

Hast du deine Hände gewaschen?

Hahaa, immer, wenn…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.248 weitere Wörter

Verfasst von

Mein Name ist Eva List, aus Nordhorn, Mama von zwei tollen Jungs. Auf meinem Blog mamacheck geht es um starke Frauen. Beruflich bin ich Marketingbetriebswirtin und freiberufliche Texterin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s