Muss man deshalb weinen?

Es ist doch nur eine Schultasche

Es gab eine Zeit vor meinen Kindern. Und da konnte ich die Mütter nicht verstehen, die so ein emotionales Drama daraus machten, wenn ihre Kinder einige erste Male hatten. Ok, die ersten Schritte zu feiern, konnte ich auch ohne Mama zu sein noch nachvollziehen. Aber ich konnte es nicht glauben, dass eine Mutti Tränchen verdrückt, wenn das Kind seinen ersten Schulranzen bekommt. Was soll denn das? Das ist doch nur eine Tasche für die Schule? Da muss man doch bitteschön nicht heulen. Oder etwa doch?

Plötzlicher Gefühlsausbruch

Ich nehme alles zurück. Denn heute ist es mir passiert. Mein Großer hat seinen Schulranzen für sein erstes Schuljahr bekommen. Und als er mit dem Teil auf dem Rücken aus dem Geschäft ging und zum Auto lief, da überkam mich dieses Gefühl. Ein tiefer Seufzer entfuhr mir und ein Tränchen wollte kullern. Mein kleiner Sohn hat jetzt einen Tornister, zwei Wackelzähne und Mutti Gefühlsausbrüche.

Ich weiß zwar noch nicht, was in die Schultüte kommt. Aber ich weiß, dass ich mir auf jeden Fall am Tag der Einschulung Taschentüchter einpacken muss.

Wie ist es denn euch ergangen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

Eure Eva

Verfasst von

Mein Name ist Eva List, aus Nordhorn, Mama von zwei tollen Jungs. Auf meinem Blog mamacheck geht es um starke Frauen. Beruflich bin ich Marketingbetriebswirtin und freiberufliche Texterin.

4 Kommentare zu „Muss man deshalb weinen?

  1. Oh ja Eva, das kenne ich nur zu gut! Wenn dann noch die Lieder der Kindee bei den verschiedensten Auftritten dazu kommen, ist es ganz vorbei!

    Aber man weiß es irgendwann vorher und packt auch gleich für die Nachbarin Taschentücher mit ein 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s